Aus Anlass des 10jährigen Jubiläums fand jetzt in Paderborn eine Jubiläums-Tagung statt, an der auch Renovabis-Geschäftsführer Markus Ingenlath teilnahm. In seinem Grußwort an die Gäste der Jubiläumstagung, unter anderem zahlreiche Stipendiatinnen und Stipendiaten und Alumni, betonte er:
„Hier am Johann-Adam-Möhler-Institut wird ein wichtiger Beitrag zum ökumenischen Dialog geleistet, von dem Sie als Stipendiatinnen und Stipendiaten besonders profitieren oder bereits profitiert haben. Die enge und persönliche Betreuung sowie das umfassende Begleitprogramm ermöglichen einen umfassenden Einblick in die kirchlichen Strukturen in Deutschland und werden durch Gespräche sowie Exkursionen umfangreich ergänzt. Die zehn Kandidatinnen und Kandidaten, die jedes Jahr aufgenommen werden, genießen hier ein wirklich lobenswertes Programm, welches zu Recht zum 10-jährigen Jubiläum gefeiert werden soll."
Als Osteuropahilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland arbeitet Renovabis seit seiner Gründung vor 30 Jahren eng mit den orthodoxen Kirchen in Deutschland und auch vor Ort in den jeweiligen Regionen zusammen. Renovabis unterstützt das Stipendienprogramm, indem es den Sprachkurs in Paderborn und auch einzelne Stipendiatinnen und Stipendiaten fördert.